Link zum InhaltPlatzhalter. Link zur NavigationPlatzhalter. Link zum SuchfeldPlatzhalter. Zum Link zur Stratseite und zur Sitemap.Platzhalter. Link zur SchriftvergrößerungPlatzhalter.

Startseite Archiv aktuelle Projekte zur Person Kontakt

NEUIGKEITEN

Jetzt erschienen ...

Neu auf der Seite:

"Vom Kampf der Rivalen" II. Anthologie
- FORUM LEBENDIGE JAGDKULTUR e.V.


Textauswahl nwm-verlag

Werner Schinko 80 - Gezeichnetes Leben -

Werner Schinko  am 05.03.2009 in Schwerin

Werner Schinko 80. Gezeichnetes Leben
Ausstellung im Schlesweig-Holstein-Haus Schwerin.


Schinko Ausstellungen werden für ihre Besucher immer ein Erlebnis, besonders dann, wenn der Künstler zur Eröffnung erscheint, was in der Regel der Fall ist...
Dr. Raimund Hoffmann, KATALOG zur Ausstellung, 2009, Seite 18

Hier beginnt der Inhalt

Naturerlebnis Wanderroute "Auf Schmugglerpfaden"

im Dreiländereck Bayern/Österreich/Tschechien

Über Schmugglerwege und grüne Grenzen in den wildromantischen Donauhängen in Bayern und Österreich, führen die von den Naturfreunden Deutschlands im Rahmen des Tourismusprojektes "Lust auf neue Wege - gemeinsam ontour" gestalteten, umweltverträglichen Erlebniswanderungen

Schmuggelsteig und Schmugglerpass

Schmuggel war und ist kein Kavaliersdelikt, sondern als verbotswidrige Ein- und Ausfuhr von steuer- oder zollpflichtigen Waren eine strafbare Handlung gegen bestehende staatliche Gesetze.

Das Dreiländereck zwischen der kaiserlich-österreichisch-böhmischen und der königlich-bayerischen Grenze waren ein Eldorado für Schmuggler und Schwärzer. Die wirtschaftliche Situation bestimmte immer wieder die Bedingungen des Schmuggelns.

Weitere Information:schmuggler.at

hausamstrom.de